Frankie’s Birthday Workshop

Datum: Donnerstag, 26.05.2022
Wo: Zeppelinstr. 39, 14471 Potsdam, Hinterhof (Räume der Musikschule)
Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr, 1,5 Std
Gebühren: 20€/15€ (Schüler*innen, Student*innen) p.P.

  • Anmeldung ohne Partner
  • Vorkenntnisse: Sixcount, Eightcount, einfache Grundfiguren

Frankie Manning war einer der Begründer*innen des Lindy Hop. Nach einer Pause in der sich die Welt weniger für den lebendigen Tanz interessierte, wurde die Szene durch Schwed*innen wiederbelebt und Manning wurde zum Ambassador of Lindy Hop. Durch seine frohe und lebensbejahende Art hat er viele Tänzer*innen auf der ganzen Welt inspiriert.

In diesem Workshop lernt ihr seine Lieblingsmoves des Solo- und Paartanzes, wie den Full Break und den Chase. Ihr braucht ein wenig Tanzerfahrung im Lindy hop oder Solotanz.