Donnerstags in der Zeppelinstraße 39

Uns steht ein neuer und schöner Raum zur Verfügung. In guter Lage!

Blues Beginner

Blues hat viele Gesichter, kann langsam und gefühlvoll oder voller Energie sein, bietet Freiheit für Musikalität und Kreativität, aber auch Raum für zauberhafte Momente auf der Tanzfläche. In diesem Kurs lernen wir die Grundlagen des Bluestanzens: Die Verbindung zum Partner und zur Musik, Drehungen und erste Variationen. Auch spielerische Elemente und verschiedene Stile des Blues wie Jook Joint und Ballroomin’ gehören in diesen Kurs.

Kenntnisse in anderen Tänzen können von Vorteil sein, sind aber keine Voraussetzung. Ein Tanzpartner/eine Tanzpartnerin müsst ihr nicht mitbringen, weil wir Partner/innen rotieren. Dieser Kurs ist ein ELEF-Kurs (everyone leads everyone follows), jede/r lernt also sowohl das Führen als auch das Folgen.

Kursbeginn: Donnerstag, 05.03.

Wo: Zeppelinstraße 39, 14467 Potsdam

Termine: 8

Uhrzeit: 20:00 – 21:15

Kursgebühren: 80€/60€ erm.

Mitbringen: Saubere Wechselschuhe, bequeme Kleidung, ein/e Partner/in ist nicht zwingend notwendig